Studienreisen – die Welt auf neue Weise entdecken!

Geführte Gruppenreisen ab Österreich mit Charakter. Es wird größtmöglicher Wert auf die intensive Vermittlung der Besonderheiten wie Religion, Kunst, Kultur, Geologie, etc. des Landes gelegt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand – man hat während der Erkundung exotischer Länder einen Ansprechpartner, braucht sich um nichts zu kümmern und das Ganze in der Kleingruppe zu einem attraktiven Preis.

JOE FAR-Logo

JOE FAR-Logo

Es freut uns sehr, Ihnen die über Jahrzehnte bewährten Gruppenreisen der Marke Joe Far Tours von Fred Vnoucek zu präsentieren und nun powered by enjoy reisen!

Studienreisen – Reisekalender

Hier präsentieren wir Ihnen unseren Reisekalender mit spannenden Studien-, Natur- und Erlebnisreisen in der Kleingruppe – preiswert und in hoher Qualität.

Juni 2021

Madagaskar

09.06. – 25.06.2021 – Madagaskar

Detailprogramm in Ausarbeitung.

Johannes Reinisch - Reiseleitung Studienreisen

Juli 2021

20.-30.07.2021 Kirgisistan

Kirgisistan – ein freundliches Land in Zentralasien, bietet uns ähnlich wie die Mongolei, eine ausgezeichnete Möglichkeit ein noch sehr ursprüngliches Nomadenleben kennenzulernen.

Hans Peter Griesmayer

August 2021

15.08. – 01.09.2021 Sri Lanka

Der golden strahlende Zahnreliquientempel von Kandy zum einzigartigen Peraherafest mit seinen prunkvollen Prozessionen vermittelt und die lebendige Religiosität des Landes. Portugiesen, Holländer und Engländer haben eindrucksvolle Spuren in Colombo, Trincomalee und Galle hinterlassen.

Hans Peter Griesmayer

24.08. – 06.09.2021 – Russland

Transsibirische Eisenbahn – entdecken Sie Russland auf dieser faszinierenden Reise! Die Gruppenreise führt uns von Jekaterinburg an den Baikalsee und lässt uns dabei sowohl die Highlights der russischen Großstädte als auch die Faszination der sibirischen Natur kennenlernen.

Lena Vnoucek

September 2021

03.09.-13.09.2021  – Azoren

 

„Grünes Inselwunder im blauen Atlantik“

Vielfältig und einzigartig ist die Vegetation der Azoren. In Caipirinhos erleben wir eindrucksvoll, wie durch Vulkanismus neue Landschaften entstehen, der Pico ist ein Vulkan, wie aus dem Bilderbuch und er ist der höchste Berg Portugals. In den Gewässern der Azoren tummeln sich so viele Wale, wie kaum sonst wo auf der Erde!

Hans Peter Griesmayer
Zypern

17. – 28.09.2021 Zypern

Zypern ist vornehmlich bekannt für seine wunderschönen Strände und das kristallklare blaue Meer. Aber die Insel ist keineswegs nur eine Badedestination, denn sie ist gesegnet mit Zeugen einer bis in die mythische Zeit zurückgehendenden Geschichte.

Hans Peter Griesmayer

Oktober 2021

Gruppenreise Nepal

10. – 24.10.2021 Nepal

Die kulturellen Höhepunkte Nepals konzentrieren sich im Kathmandu Tal. Dessen UNESCO – Weltkulturerbe und Kulturschätze erkunden wir nicht von der überlasteten Hauptstadt Kathmandu aus, sondern wir wählen dafür die alte Königsstadt Bhaktapur aus.

Hans Peter Griesmayer
Kolumbien

25.10. – 12.11.2021 – Kolumbien

Eine Rundreise durch Kolumbien überrascht und begeistert! Prachtvolle Kolonialstädte, Naturparks mit Karibikstrände und mystischen Figuren, eine mondlandschaftartige Trockenwüste mit Kakteen, duftende Kaffeeregion und warmherzige Gastgeben: kaum ein Land in Südamerika kann eine derartige Vielfalt bieten.

Lena Vnoucek

27.10. – 14.11.2021 Perus Norden

Programm folgt in Kürze!

Peru ist voller Schätze!

Hans Peter Griesmayer

November 2021

Gujarat

17.11. – 02.12.2021 Indien: Gujarat

Gujarat im Westen Indiens ist ein bei uns weniger bekanntes Reiseziel. Aber es beherbergt außergewöhnliche. Kulturell spiegelt sich die Vielfalt Indiens auch in Gujarat wider! Die Spuren führen von der uralten Industalzivilisation bis hin zu Mahatma Gandhi.

Hans Peter Griesmayer

Ende 2021 und 2022

Folgende Reisen sind für Ende 2021 und 2022 in Ausarbeitung:

 

Patagonien (Jänner 2022),
Zentralindien (März 2022),
Costa Rica-Nigaragua (März 2022),
Yunnan (Mai 2022),
Tibet-Kailash (Juni 2022),
Zanskar (Juli 2022),
Brasilien (August 2022),
Indonesien, Madagaskar, Laos/Thailand und die Seychellen.

Warum eine Gruppenreise?

Teilen Sie Reiseerfahrungen mit Gleichgesinnten!
Egal ob Studienreise, Natur- und Erlebnisreise oder Roadtrip.

Highlights, die auf Sie warten

Japan

Studienreise

Geführte Gruppenreisen ab Österreich mit Charakter. Besonderer Wert wird auf die intensive Vermittlung der Besonderheiten wie Religion, Kunst, Kultur, Geologie, etc. des Reiselandes gelegt wird.

Malaysia

Natur- und Erlebnisreisen

Geführte Gruppenreisen, wo die Natur- Tier und Pflanzenwelt im Vordergrund stehen. Hier gilt die Devise „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ für den perfekten Blick und vielleicht das beste Foto. Diese Reisen sind sehr erlebnisintensiv und auf tiefergehende Referate wird tagsüber verzichtet.

Roadtrip

Eine besondere Art des Reisens in kleiner Gruppe und sehr individuell. Erleben Sie die Highlights des Landes mit größtmöglicher Flexibilität und ausgesuchten, bestens gelegenen Unterkünften! Eine Mischung aus Individual- & Gruppenreise von Profis geplant mit fachkundiger Begleitung!

Alle unsere Studienreisen

Hotels in :

Showing Results 1 of 1

ALLE (12) Bolivien (1)Brasilien (1)Indien (2)Kolumbien (1)Madagaskar (1)Nepal (1)Portugal (1)Russland (1)Sri Lanka Rundreise (1)Zypern (1)
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-zentralindien-mit-tigersafari-und-fuenf-unesco-weltkulturerben-2/ Gruppenreise Indien

View Details

Gruppenreise Zentralindien mit Tigersafari und fünf UNESCO-Weltkulturerben, Indien

16 Tage Kleingruppenreise „Zentralindien mit Tigersafari und fünf UNESCO-Weltkulturerben“ mit Mag. Hans Peter Griesmayer
Termin: 02.-18.03.2022
Zentralindien bietet sowohl kulturell Sensationelles, wie auch unvergleichliche Natur. Zur idealen Jahreszeit besuchen wir die Nationalparks Kanha und Bandavgarh, weltweit wohl die besten Habitate für Tiger und die beste Möglichkeit diesen zu begegnen.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.940,-
GRUPPEN
Rundreise
Deutsch
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/kirgisistan-ein-sommer-im-himmelsgebirge/

View Details

Kirgisistan – ein Sommer im Himmelsgebirge, Kirgisistan - ein Sommer im Himmelsgebirge

Kleingruppenreise „Kirgisistan - ein Sommer im Himmelsgebirge“ mit Mag. Hans Peter Griesmayer
Termin: 20.-30.07.2021
Kirgisistan – ein freundliches Land in Zentralasien, bietet uns ähnlich wie die Mongolei, eine ausgezeichnete Möglichkeit ein noch sehr ursprüngliches Nomadenleben kennenzulernen. In den Tälern und Schluchten des Kirgisischen Alatau und des Tian Shan Gebirges (Himmelsgebirge) tummeln sich im Sommer die Herden der kirgisischen Nomaden, die in Jurten leben und immer noch mit Pferden über das Land reiten.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 2.590,-
GRUPPEN
Rundreise
Deutsch
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/indien-gujarat/ Gujarat

View Details

Indien – Gujarat, Ahmedabad

16 Tage ab/bis Wien, Deutschsprachig
Termin: 17.11.-02.12.2021
Begleiten Sie Mag. Hans Peter Griesmayer nach Indien. Gujarat im Westen Indiens ist ein bei uns weniger bekanntes Reiseziel. Aber es beherbergt außergewöhnliche. Kulturell spiegelt sich die Vielfalt Indiens auch in Gujarat wider! Die Spuren führen von der uralten Industalzivilisation bis hin zu Mahatma Gandhi.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.760,-
Gruppenreise
Deutsch
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-sri-lanka-lebendige-kultur-und-der-zauber-der-natur-einer-tropeninsel/

View Details

Gruppenreise Sri Lanka – Lebendige Kultur und der Zauber der Natur einer Tropeninsel, Sri Lanka

10 Tage Kleingruppenreise „Sri Lanka Lebendige Kultur und der Zauber der Natur einer Tropeninsel" mit Mag. Hans Peter Griesmayer
Termin: 15.08.- 01.09.2021
Sri Lanka bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Kultur- und Naturerlebnissen. Die immergrüne Insel ist gesegnet mit Gewürzen und Edelsteinen und reich an Kultur. Weiße, palmengesäumte Sandstrände, blaues und türkisfarbenes Wasser, üppiger Dschungel, Teeplantagen im Hochland und duftende Gewürzgärten sind auch heute noch die Naturschätze der Insel.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 4.250,-
GRUPPEN
Rundreise
Deutsch
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-zypern-historische-faszination-und-vielfalt-im-oestlichen-mittelmeer/ Zypern

View Details

Gruppenreise Zypern – Historische Faszination und Vielfalt im östlichen Mittelmeer, Zypern

10 Tage ab/bis Wien, Deutschsprachig
Termin: 17.-28.09.2021
Zypern ist vornehmlich bekannt für seine wunderschönen Strände und das kristallklare blaue Meer. Aber die Insel ist keineswegs nur eine Badedestination, denn sie ist gesegnet mit Zeugen einer bis in die mythische Zeit zurückgehendenden Geschichte. Es gibt u. a. imposante Monumente der griechischen und römischen Antike mit Fresken und Mosaiken, Kreuzritterburgen sowie venezianische Befestigungen zu bewundern.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 2.290,-
Gruppen
reise
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-azoren-gruenes-inselwunder-im-blauen-atlantik/

View Details

Gruppenreise Azoren – Grünes Inselwunder im blauen Atlantik, Portugal

9 Tage ab/bis Wien, Deutschsprachig
Termin: 03.09.-13.09.2021
Azoren? Wir wissen über die Lage dieser zu Portugal gehörenden Inselgruppe aus dem Wetterbericht Bescheid. Aber es lohnt sich inmitten des Atlantischen Ozeans die Besonderheiten ihrer unvergleichlichen Naturschätze auch kennenzulernen! Eine herrliche, grüne Landschaft erwartet Sie! Dichte Wälder, saftige Wiesen und fruchtbare Felder, überragt von Vulkanen! Dazwischen blaue Kraterseen, bizarre Lavaformationen und Blumen und Thermen, sowie idyllische Dörfer und Kuhweiden.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 2.780,-
Gruppen
reise
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-kolumbien-kolonialstaedte-naturparks-und-kaffeeplantagen/ Kolumbien

View Details

Gruppenreise Kolumbien – Kolonialstädte, Naturparks und Kaffeeplantagen, Kolumbien

Gruppenreise Kolumbien ab/bis Wien, Deutschsprachig
Termin: 29.10. – 12.11.21
Abwechslungsreiche Natur, Kaffee soweit das Auge reicht, prähistorische Schätze, koloniale Vergangenheit und nicht zuletzt die unbeschreibliche Herzlichkeit und Offenheit der Menschen, machen Kolumbien zu einem Geheimtipp in Südamerika. Seit der dunklen Vergangenheit muss das Land um einen guten Ruf kämpfen – völlig zu Unrecht, denn Kolumbien hat eine unglaubliche Vielfalt zu bieten, die jeden Besucher begeistert und garantiert zurückkehren lässt.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 4.460,-
Gruppen
reise
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-brasilien-amazonas-und-der-nordosten-brasiliens/ Gruppenreise Brasilien

View Details

Gruppenreise Brasilien – Amazonas und der Nordosten Brasiliens, Brasilien

18 Tage ab/bis Wien, Deutschsprachig
Termin: 29.08.-15.09.2021
Brasilien ist voller Schätze! Entlang des Amazonas erleben wir den einzigartigen Artenreichtum der Flora und Fauna und auch ein faszinierendes Alltagsleben. Alligatoren, Piranhas, Faultiere, Fischottern, Wasserschweine, Tapire, Ameisenbär, Delphine, bunte Vögel und Affen zeigen sich gerne bei den spannenden und erlebnisreichen Bootsfahrten. Die Artenvielfalt der herrlichen Flora zeigt sich nicht nur in der Natur, sondern zieht auch hinein in die Alleen und Parks der schönen Städte mit ihrem reichen, kolonialen Erbe. Manaus ist wegen seiner Oper weltbekannt, aber auch Belem, Olinda, Sao Luis und Alcantara zählen zu den Juwelen des kolonialen Erbes. Die Felsmalereien von Porto Allegre und Tres Cidades zeugen von der frühgeschichtlichen Besiedlung. Entlang der herrlichen, atlantischen Küste mit traumhaften Sandstränden und Felsformationen ist wohl die gewaltige Sanddünenlandschaft des Lencois Maranhenses Nationalparks die größte Sensation.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 5.140,-
Gruppen
reise
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-bolivien-roadtrip-durch-ein-unglaubliches-andenland/ Bolivien

View Details

Gruppenreise Bolivien – Roadtrip durch ein „Unglaubliches Andenland“, Bolivien

15 Tage Kleingruppenreise „Bolivien - Roadtrip durch das Herzstück Südamerikas" mit österreichischer Reiseleitung
Termin: 26.04. – 19.05.2021
Der Andenstaat Bolivien bildet das Herzstück Südamerikas und fasziniert durch seine unglaubliche kulturelle und landschaftliche Vielfalt. Bolivien ist auch ein Land der Superlativen: so ist La Paz mit 4.100 m Seehöhe der höchste Regierungssitz der Welt. Außerdem besitzt es mit 33 km das längste urbane Seilbahnliniennetz weltweit. In Uyuni auf 3.600 m Seehöhe liegt mit 10.000 km2 der größte Salzsee der Welt. Und in der „Pampa“ bzw. im einzigartigen Madidi-Nationalpark leben mehr geschützte Tierarten als in jedem anderen Nationalpark der Welt.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.730,-
GRUPPEN
Rundreise
Deutsch
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-transsibirische-eisenbahn-durch-russland/ Gruppenreise Transsib

View Details

Gruppenreise Transsibirische Eisenbahn durch Russland, Russland

14 Tage Kleingruppenreise „Transsibirische Eisenbahn durch Russland“ mit Lena Vnoucek
Termin: 24.08.-06.09.2021
Transsibirische Eisenbahn – entdecken Sie Russland auf dieser faszinierenden Reise! Die Tour führt uns von Jekaterinburg an den Baikalsee und lässt uns dabei sowohl die Highlights der russischen Großstädte als auch die Faszination der sibirischen Natur kennenlernen

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.680,-
KLEIN
GRUPPE
ab Wien
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/gruppenreise-nepal-faszination-himalaya/ Gruppenreise Nepal

View Details

Gruppenreise Nepal Faszination Himalaya, Nepal

15 Tage Kleingruppenreise „Nepal „Faszination Himalaya“ mit Mag. Hans Peter Griesmayer
Termin: 10.-24.10.2021
Nepal kann man auf dieser Reise zu einer sehr guten Jahreszeit und zum Bisketfest sehr intensiv erleben! Dies bietet uns an mehreren schönen Orten die Chance einige Achttausender zu sehen. Die kulturellen Höhepunkte des Landes konzentrieren sich im Kathmandu Tal und das Bisketfest, zum nepalesischen Neujahr, ist ein spektakulärer Zeitpunkt, um den Puls des traditionellen Lebens zu fühlen.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.690,-
GRUPPEN
Reise
ab/bis Wien
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/madagaskar-8-kontinent-mit-studien-reiseleitung/ Madagaskar mit Dr. Johannes Reinisch-Okt 19

View Details

Madagaskar – „8 Kontinent“ mit Studien-Reiseleitung, Madagaskar

15 Tage Madagaskar "8 Kontinent" mit Studien-Reiseleitung ab/bis Wien
Termin: 09. - 25.06.2021
Madagaskar ist heute die viertgrößte Insel der Erde und wird wegen seiner Einzigartigkeit oft der 8. Kontinent genannt. Auf Grund seiner isolierten Lage konnte sich eine ungeheure Artenvielfalt von endemischer Flora und Fauna entwickeln, es gibt Tier- und Pflanzenformen, die sonst nirgendwo auf der Welt existieren.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 3.690,-
Gruppen
Rundreise