Japan – Made in Japan

Tokyo
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
  • hotel-img
hotel-imghotel-imghotel-imghotel-imghotel-imghotel-imghotel-imghotel-imghotel-img
(Average 0 of 0 Ratings)

Made in Japan
Japan wirkt vertraut und ist uns trotzdem fremd
16.-29.10.2021

 

Japan ist ein altes und rätselhaftes Land, und diese Reise enthüllt faszinierende Aspekte davon, die nur wenige Reisende sehen. Erlebt mit mir eine echte Insiderperspektive auf Japan! Während wir die Geschichte dieses Landes der Legenden, seine mittelalterlichen Burgen und die Geschichten der Männer erzählen, die sie gebaut haben – die Samurais, erleben wir altertümliche Feste die uns die Exzentrik dieses Landes eindrucksvoll näherbringen. Wir erkunden alte Kultstätten, treffen Töpfer und Handwerker, die ihr Handwerk am Leben erhalten haben, besuchen eine Schule der Sumo-Ringer und schauen ihnen beim Training zu. Auf unserer Reise erleben wir eine Reihe von atmosphärischen Orten die uns begeistern werden. Wir gehen durch die Gassen des berühmten Kyoto und suchen abseits der Touristenpfade nach Tempeln und Gärten. Und so entführt Japan täglich auf eine erstaunliche Zeitreise: Modernste Technik und fantastische Zeugnisse futuristischer Architektur existieren im Einklang mit ehrwürdigen Tempeln, Klöstern und kunstfertig angelegten Gartenanlagen. Die kulinarischen Köstlichkeiten und die herzliche Gastfreundschaft der Japaner begrüßen uns auf Schritt und Tritt. Nicht zu vergessen sind auch die spektakulären Landschaften, Nationalparks und Vulkane, von denen der Fuji wohl der bekannteste ist. Unsere Unterkünfte sind eine Kombination aus modernen Hotels und wunderbar traditionellen japanischen Ryokans. Kaum ein Land mit westlichem Lebensstandard erscheint uns so mystisch und exotisch wie das Land der aufgehenden Sonne.
Freut Euch auf eine sehr außergewöhnliche Reise!

 

 

 

 

 Die Highlights im Überblick:

.) Besuch eines Sumo-Trainings
.) Teilnahme am Niihama Taiko Festival
.) Besuch des exzentrischen Kurama-Feuerfestes
.) Traumstadt Kyoto
.) Ausflug ins Alpendorf Shirakawago
.) Besuch des quirlenden Morgenmarktes vonTakayama

 

Termin:
16.-29.10.2021

 

 

Die Tour beinhaltet:
Rundreise im Zug/Bus,
Übernachtung in 3*Hotels & Ryokans mit DU/WC und Frühstück,
alle Ausflüge,
Teilnahme an Festivals,
Transfers,
alle Eintritte,
lokale Taxen und Reiseleitung

 

 

Landarrangement pro Person ab 13 Personen: 3.980,-
Verlängerung: 790,-
Einbettzuschlag: 485,-

 

 

Reiseleitung: Robert C. Schmid
Ethnologe und mehrfacher Buchautor, hat 33 Jahre Reiseerfahrung und über 200 Weltreisen und Expeditionen rund um den Globus durchgeführt. Während dieser Zeit entstanden sieben Publikationen, eine davon weltweit. Robert Schmid arbeitet als schamanistischer Managementberater & Ethnologe, ist Gründer der Summeracademy of shamanism, Familienvater, Reisesüchtiger, Globetrotter, Vespafahrer, ewiger Abenteurer und trinkt gerne mal ein gutes Glas Rotwein.

Der Abenteuercharakter seiner Reisen ist sehr hoch, der Komfort dennoch vorhanden. Die Erlebnisse sind sehr tiefgehend, da Sie mit den Menschen der Steppen, Berge und Regenwälder hautnah leben und ihren Kulten, Festen und Ritualen an vorderster Front beiwohnen.

Außergewöhnliches zu erleben und zu entdecken war schon immer die eine Triebfeder seiner Abenteuer und Expeditionen, die Welt mit den Augen der Einheimischen zu sehen, die andere. Er reist immer nur in Kleingruppen ‘off the beaten track’ als Nomaden der Neuzeit mit viel individueller Freiheit.

 

 

 

Jetzt Anfragen!

Tokyo
30°

Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 79%
Windstärke: 7m/s SSW
MAX 31 • MIN 30

35°
FR
33°
SA
32°
SO
32°
MO

Weather from OpenWeatherMap