Singapur

Singapur Reisen für Genießer

Kulturliebhaber, Naturfans, Adrenalinjunkies und Fashionistas – auf nach Singapur

Singapur Reisen vom Spezialisten

Ob der Gründervater Sir Thomas Stamford Raffles schon 1819 ahnte wie sich Singapur einmal entwickeln würde, als er hier einen Handelsposten errichtete? Vom verschlafenen Fischerdorf zur Weltmetropole. Singapur ist zwar ein recht kleines Land, das sich über eine große und mehreren kleinen Inseln erstreckt, aber mit 4 Millionen Einwohnern doch eine recht beachtliche Stadt. Durch ihre geografische Lange wurde sie zu einem Schmelztiegel verschiedenster Kulturen. Malaien, Chinesen, Inder und Auswanderer verschiedenster Länder machen diese Stadt so spannend. Hier findet man ganz Asien in einer einzigen Stadt.

Ob Kulturliebhaber, Naturfans, Adrenalinjunkie oder Fashionistas – Singapur hat für jeden das passende Angebot.

Video

Darum werden Sie Singapur genießen

 

Singapur ist ein Shopping Paradies. Von internationaler Mode an der berühmten Orchard Road über die wunderschönen Saris in Little India und den herrlichen Seidenkleidern in Chinatown bis zu den persischen Teppichen und handgefertigte Düfte gibt es hier alles. In den kleinen Stores findet man allerhand einzigartige Dinge. Ebenso bunt wie die Mode ist hier auch die Kunstszene. International bekannte und lokale Künstler stellen in den Galerien und bei verschiedensten Veranstaltungen Ihre Werke aus. Aber auch innovative Architektur findet sich hier. Das berühmte Hotel Marina Bay Sands hat sicher schon jeder einmal im Fernsehen gesehen, aber was hat Singapur sonst noch zu bieten?

Singapur
Singapur

Highlights, die Sie unbedingt erleben sollten

1. Gardens by the Bay

Dieser über 100 Hektar große Stadtpark ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Um die Lebensqualität der Einwohner zu verbessern wurde hier auf einen einzigartigen Gartenbau gesetzt. Baumförmige, vertikale Gärten zwischen neun und 16 Etagen hoch wurden errichtet. Hängebrücke befinden sich zwischen den „Supertrees“ und im Cloud Forest (Nebelwald) stürzen Wasserfälle in die Tiefe. Abends ist der ganze Park beleuchtet und bietet ein unvergessliches Schauspiel

Singapur

2. Singapurs Architektur

Auch die Architektur der Singapurs wurde von der Vielzahl der Kulturen und deren Religionen geprägt. Kirchen, Tempel, Moscheen und Synagogen mit ihren unterschiedlichen Farben und Formen finden sich in der ganzen Stadt. Mit den hypermoderne Hochhäuser ergibt dies ein spannendes Gesamtbild.

Singapur

3. Riesenrad Singapore Flyer

Das Riesenrad Singapore Flyer ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Stadt und bietet aus den Glasgondeln einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Es ist mit seinen stattlichen 165 Metern derzeit das zweithöchste Riesenrad der Welt. Eine Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Vor allem bei Nacht, wenn Singapur durch zahlreiche Lichter beleuchtet wird, ist die Atmosphäre unbeschreiblich schön.

Singapur

4. Botanischer Garten

Der Botanische Garten in Singapur ist über 150 Jahre alt und mit einer Größe von 74 Hektar einer der bedeutendsten im gesamten asiatischen Raum. Im Orchideengarten findet man die größte Orchideensammlung der Welt. Tausend verschiedene Arten können hier bestaunt werden.

Singapur

5. Wahrzeichen der Stadt – Merlion

Das Wahrzeichen der Stadt und ein beliebtes Fotomotiv ist Merlion. Die 40 Tonnen schwere und über 8 Meter große Statue, aus dessen Maul eine Wasserfontäne spritzt,  ist eine Mischung aus Meerjungfrau (Mermaid) und Löwe (Lion). Der Löwenkopf soll Stärke symbolisieren und der Fischkörper die Verbundenheit mit dem Meer.

Singapur

6. Sentosa Island

Auf der Vergnügungsinsel Sentosa Island finden sich eine ganze Menge Attraktionen für die ganze Familie. Im Adventure Cove Waterpark warten rasante Wasserrutschen auf die Besucher und für die Adrenalinjunkies heißt es Bungeespringen. Mega Ziplines und Hochseilgarten strapazieren die Nerven. Wem dies zu wild ist, der vergnügt sich im riesigen Aquarium oder in den Universal Studios.

Singapur

Beste Reisezeit

 

Ein Besuch von Singapur ist prinzipiell das ganze Jahr über möglich.
Durch die Nähe zum Äquator ist es hier das ganze Jahr warm.
In den Monaten November bis Januar bringt der Monsum mehr Niederschlag.

Singapur
Singapur

Unsere aktuellen Singapur Reisen

Hotels in :

Showing Results 1 of 1

ALLE (3) Indonesien Hotels (1)Singapur Hotels (3)
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/indonesien-the-sanchaya/ The Sanchaya

View Details

Indonesien | The Sanchaya *****, Indonesien/Singapur

Das wunderschöne, im Kolonialstil errichtete The Sanchaya punktet durch seine Nähe zu Singapur und die gleichzeitige Lage fernab jedes Massentourismus. 29 luxuriös ausgestattete Villen und Suiten verteilen sich auf einem 9,6 Hektar großen, tropischen Anwesen und bieten neben einem privaten Sandstrand einen malerischen Außenpool, ein hauseigenes Spa auf höchstem Niveau sowie zwei exquisite Restaurants!

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 278,-
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/singapur-the-fullerton-hotel-singapur/ The Fullerton Hotel Singapore

View Details

Singapur | The Fullerton Hotel, Singapur *****, Singapur

Das 5* „The Fullerton Hotel“ befindet sich im Herzen von Singapur, an der Marina Bay und nur unweit des Geschäftsviertels. Das prachtvolle Hotel im neoklassizistischen Stil bietet seinen Gästen Luxus pur und zählt nicht zu Unrecht zu einer der besten Adressen in Singapur. Das aus den 1920ern stammende Gebäude beherbergte einst das Hauptpostamt der Stadt. Heute bietet es zahlreiche Annehmlichkeiten wie einen Infinity-Pool im Außenbereich, einen entspannenden Spa-Bereich, ein modernes Fitness Center und noch vieles mehr. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in fünf unterschiedlichen Restaurants und Bars. Sämtlich Zimmer sind sehr elegant eingerichtet und bieten verschiedene Ausblicke.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 120,-
https://www.enjoy-reisen.at/dt_hotels/singapur-hotel-park-regis-singapore/ Park Regis Singapore

View Details

Singapur | Hotel Park Regis Singapore ****, Singapur

Das Park Regis Singapore befindet sich in sehr zentralen Lage, nur unweit von diversen Unterhaltungs-, Gastronomie- und Kulturzentren entfernt. Das gehobene Hotel eignet sich durch seine gute Lage im Geschäftsviertel der Stadt vor allem für Geschäftsreisende. Aber auch Urlaubsreisende fühlen sich hier sehr wohl. Geboten werden neben einem großen Außenpool auch ein Fitness-Center und eine Bibliothek. Gäste können in zwei exzellenten Restaurants speisen und in freundlich gestalteten Zimmern übernachten. Diese blicken entweder in Richtung eines Parks oder in Richtung der glitzernden Stadt.

>> Reise-Details
(0 Ratings)
View on Map
bereits ab 76,-